Jürgen Kramer British Cultural Studies

Inhaltsangabe zu „British Cultural Studies“ von Jürgen Kramer

Dieses Lehrbuch macht Studierende der Anglistik mit einem Bereich bekannt, der lange Zeit als 'Landeskunde' ein Schattendasein innerhalb der Disziplin führte. Heute rückt die kulturwissenschaftliche Dimension aus guten Gründen mehr und mehr ins Zentrum der Lehrerausbildung und der Philologien. So entspricht British Cultural Studies den aktuellen Anforderungen des Studiums, das die Kulturwissenschaft in der Anglistik zu ihrem zentralen Gegenstand macht. Der Autor skizziert die fachgeschichtlichen Zusammenhänge, kennzeichnet den Ort der Cultural Studies innerhalb der deutschen Anglistik, beschreibt Lehr- und Lernziele sowie deren Form, stellt Theorieansätze und exemplarische Projekte vor und gibt Anregungen für die Zusammenstellung einer Studienbibliothek sowie Informationen zum Studium der Anglistik in Deutschland und Großbritannien.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde