Jürgen Kramer British Cultural Studies

Inhaltsangabe zu „British Cultural Studies“ von Jürgen Kramer

Dieses Lehrbuch macht Studierende der Anglistik mit einem Bereich bekannt, der lange Zeit als 'Landeskunde' ein Schattendasein innerhalb der Disziplin führte. Heute rückt die kulturwissenschaftliche Dimension aus guten Gründen mehr und mehr ins Zentrum der Lehrerausbildung und der Philologien. So entspricht British Cultural Studies den aktuellen Anforderungen des Studiums, das die Kulturwissenschaft in der Anglistik zu ihrem zentralen Gegenstand macht. Der Autor skizziert die fachgeschichtlichen Zusammenhänge, kennzeichnet den Ort der Cultural Studies innerhalb der deutschen Anglistik, beschreibt Lehr- und Lernziele sowie deren Form, stellt Theorieansätze und exemplarische Projekte vor und gibt Anregungen für die Zusammenstellung einer Studienbibliothek sowie Informationen zum Studium der Anglistik in Deutschland und Großbritannien.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch