Jürgen Kriz Grundkonzepte der Psychotherapie

Inhaltsangabe zu „Grundkonzepte der Psychotherapie“ von Jürgen Kriz

Eine Einladung, das faszinierende Gebiet der Psychotherapie in ihren wichtigsten Schulen kennenzulernen, ist dieses Buch von Jürgen Kriz, das nun schon in sechster Auflage vorliegt und das hervorragende Kritiken erhalten hat. Inhalt: 1. Wurzeln der Psychotherapie. I. Tiefenpsychologische Ansätze 2. Psychoanalyse 3. Individualpsychologie 4. Analytische Psychologie 5. Vegetotherapie 6. Bioenergetik 7. Transaktionsanalyse II. Verhaltenstherapeutische Ansätze 8. Wurzeln der Verhaltenstherapie 9. Lerntheoretisch fundierte Ansätze 10. Kognitive Ansätze 11. Rational-emotive Therapie III. Humanistische Ansätze 12. Wurzeln Humanistischer Therapie 13. Gestalttherapie 14. Gesprächspsychotherapie 15. Logotherapie und Psychodrama IV. Systemische Ansätze 16. Grundlegende Aspekte Systemischer Therapien 17. Systemische Einzeltherapie: Kommunikation und Paradoxon 18. Die Zweierbeziehung als Kollusion 19. Familientherapie

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg