Die Wonne, die du liebst...Ein genussreiches Abenteuer in einer fernen Welt

Solitudes avatar
Solitude

Ich will nach Massurgo!!!

powerwriters avatar
powerwriter

Ich habe die ersten 100 Seiten gelesen und liebe bereits diese Wonnewusel. Bin gespannt, wie es weiter geht. LG Evelyn

Ein phantastischer Roman, jenseits aller Klischees von SF und Fantasy. Er entführt den Leser auf den 258 Lichtjahre von uns entfernten Planeten Massurgo, in die Welt der Wonnewusel.

Regiert von ihrem allseits beliebten Wonnarchen, Kingsize XIV, führen die Bewohner Massurgos ein Dasein in Müßiggang und Zufriedenheit, bis zu jenem schicksalhaften Tag, als es dem Forscher Krai Oftschoi gelingt, in die Zeit zu reisen. Krais Tochter Song überredet den verliebten Catering-Novizen Wonnefried, sich ebenfalls in die Abgründe der Zeit zu stürzen, um ihren Vater zurück zu holen. Die Zeitreisenden landen in der hochtechnisierten Gesellschaft ihrer Ahnen. Sie geraten alsbald in die Fänge des Ministeriums für planetare Angelegenheiten und zwischen sämtliche Fronten. Dabei werden sie Zeugen des ersten Raumfluges ihrer Vorfahren, der mit einem sensationellen Fund endet.
Doch wie sollen sie es schaffen, dieses dunkle Zeitalter wieder zu verlassen? In ihrer ausweglos scheinenden Situation kommt ihnen Vickerma, ein tapferer Pilot der Luftflotte Seiner Wonne zu Hilfe. Die Dämonen der Vergangenheit lassen sich jedoch nicht so leicht abschütteln.

Schöne Agentinnen, verliebte Wusel, ein merkwürdiges Objekt im All, skrupellose Miitärs, machthungrige Priester und gefährliche Bestien sind nur einige der Hauptdarsteller in diesem turbulenten, vergnüglichen Märchen für Erwachsene, abseits aller Klischees von Fantasy und SF.
Die Wonne, die du liebst. ist eine satirische Fabel, die sich auf charmante Art über den Neid und die Habgier der Menschen, über unser Wachstumsdenken und den gefährlichen Einfluss von Geld und religiösem Eifer lustig macht.

Ausgabe:Buch
Verlag:Massurgo