Cover des Buches Die Wonne, die du liebst... (ISBN: 9783939275008)
MissJaneMarples avatar
Rezension zu Die Wonne, die du liebst... von Jürgen Kummer

WONNIGES LESEVERGNÜGEN!!!

von MissJaneMarple vor 10 Jahren

MissJaneMarples avatar
MissJaneMarplevor 10 Jahren
Das Buch besteht aus drei Teilen!
Im ersten Teil wird der Leser in die Welt der Wonnewusel eingeführt. Ihre Lebensgewohnheiten, ihre Vorlieben, ihre Eigenheiten. Aber auch in das Reich der wonnischen Kochkunst!!!
Durch eine Zeitreise verschlägt es den Leser mit den Wonnewuseln Wonnefried, Krai und Vickerma tausend Jahre zurück in die Vergangenheit und in den zweiten Teil! Hier erfährt der Leser, wie die Vorfahren der Wonnewusel lebten, wie es zum Großen Krieg kam und wie die Kultur der Wonnewusel entstand!
Im dritten Teil befinden wir uns wieder in der Gegenwart, die sich durch verschiedene Tätigkeiten der Zeitreisenden verändert hat, denn nichts bleibt ohne Folgen!

Meinung:
Das Buch ist eine echte Herausforderung von 720 Seiten, die es sich lohnt anzunehmen!
Für mich das Beste an der ganzen Geschichte waren die Gelage, die Rezepte und die Wonne beim Kochen und Essen! Manchmal saß ich auf der Couch und dacht ich kann die Leckereien bis in mein Wohnzimmer riechen!
Auch sehr amüsant sind die Anagramme der verschiedenen Namen! So wird aus dem Lesevergnügen auch gleich ein Rätselvergnügen!
Natürlich ist auch die Haupthandlung durchaus lesenswert!

Fazit:
Alle die Märchen, Kochen und Essen lieben sind mit diesem Buch bestens versorgt!!!