Jürgen Löhle Die Tour de France

Inhaltsangabe zu „Die Tour de France“ von Jürgen Löhle

Dieses Buch zeigt das größte Radrennen der Welt, die Tour de France, durch die schwarz-rot-goldene Brille. Der erfahrene Radsport-Autor Jürgen Löhle stellt hier alle deutschen Teilnehmer und deren Erfolge dar, wirft einen Blick auf die deutschen Austragungsorte und die Bedeutung der Tour in der deutschen Sport-Historie. Ein umfassendes Werk, genau beobachtet und exzellent beschrieben.• Alle Zahlen und Fakten zu deutschen Teilnehmern, Erfolgen und Orten• Geschichtliche Rolle, Kulturtransfer und Völkerverständigung im Rahmen der Tour• Brückenschlag von frühen deutschen Stars wie Kurt Stöpel bis Erich Bautz (vor dem zweiten Weltkrieg) bis hin zu den jungen Wilden der Gegenwart (Marcel Kittel, John Degenkolb, u. a.)

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen