Jürgen Langhans Andinos Welt ohne Pi

Inhaltsangabe zu „Andinos Welt ohne Pi“ von Jürgen Langhans

Um eine Mathearbeit zu schwänzen, begibt sich der damals zwölfjährige Andino in eine Welt ohne Kreise und ohne Pi. Er erzählt seine Abenteuer Jahrzehnte später aus der Perspektive des nunmehr erwachsenen Andinos, immer noch in Zweifeln verfangen über das, was sich damals tatsächlich ereignet hat und warum. Wieder zurück in der echten Welt, erlebt er ein Paradoxon.

Stöbern in Jugendbücher

Über den wilden Fluss

Wie wundervoll, nach all der Zeit wieder in Lyras Welt einzutauchen. Genial *___*

LillianMcCarthy

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Sehr nervenaufreibender und traurig-depressiver Roman. Man taucht komplett in die Gedankenwelt der Protagonistin ein.

Naetlovesbooks

36 Fragen an dich

Interessantes Jugendbuch, das mich immer mehr und mehr fasziniert hat, je weiter ich gelesen habe .

vielleser18

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Die Abenteuer des Camp Half-Blood gehen weiter! Absolut lesenwert.

nici_12

Magic Academy - Die Prüfung

Ich liebe die Reihe

lucnavi

Und wenn es kein Morgen gibt

Ernstes Thema sehr gut umgesetzt.

Henny176