Jürgen Lauer Von der Moderne zur Gegenwart

Inhaltsangabe zu „Von der Moderne zur Gegenwart“ von Jürgen Lauer

Die Walter-Hasenclever-Gesellschaft e.V. , gegründet im Jahre 1996, hat sich zur Aufgabe gesetzt, das Verständnis für das Werk und die Zeit Walter Hasenclevers, die Literatur der Moderne im 20. Jahrhundert und die Literatur der Gegenwart zu fördern. Sie wirkt mit an der Verleihung des Walter-Hasenclever-Literaturpreises der Stadt Aachen. Für ihre Mitglieder und eine breitere Öffentlichkeit veranstaltet sie Lesungen, Vorträge und musikalisch-literarische Abende. Die Walter-Hasenclever-Gesellschaft ist als gemeinnützig anerkannt und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft literarischer Gesellschaften. Sie gibt Publikationen heraus.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104