Jürgen Lehn Aufgabensammlung zur Einführung in die Statistik

Inhaltsangabe zu „Aufgabensammlung zur Einführung in die Statistik“ von Jürgen Lehn

Statistik kann nicht als mathematische Theorie, sondern nur vor dem Hintergrund konkreter Anwendungssituationen erlernt werden. Deshalb kommt den Beispielen und praktischen Aufgabenstellungen besondere Bedeutung zu. Diese Aufgabensammlung verfolgt das Ziel, in stochastische Denkweisen einzuführen und Anwendungsmöglichkeiten für statistische Verfahren aufzuzeigen. Besonderer Wert wurde auf eine ausführliche Darstellung der Lösungen gelegt.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher