Jürgen Lehrich Der Punker Peter

Inhaltsangabe zu „Der Punker Peter“ von Jürgen Lehrich

Struwwelpeter heute
Wie wäre wohl der Struwwelpeter, wenn er heute leben würde? Wäre er wie der Punker Peter mit gefärbten Haaren, der seinen Eltern auf der Tasche liegt oder eher wie der drogensüchtige Konrad, der eigentlich nur cool sein wollte. Jürgen Lehrich haucht altbekannten Figuren neues Leben ein und lässt sie in Hier und Jetzt agieren.

Alte Weisheiten in der Gegenwart

Wie kann ich mich in bestimmten Situationen verhalten ohne mich in Gefahr zu bringen? Welche Konsequenzen hat mein Handeln für mich und die anderen? Was ist gutes Benehmen und ist es wirklich wichtig im täglichen Leben? Das ist nur einige Fragen, die sich der Leser bei der Lektüre des Buches stellt.

Das Gespräch suchen

Angelehnt an bekannte Geschichten, greift Jürgen Lehrich die Gefahren des heutigen Lebens auf und ermuntert die Erwachsenen zu präventiven Gesprächen mit Kindern und Jugendlichen. Sein Motto lautet: Suchen Sie das Gespräch, um aufzuklären und vorzubeugen.

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300