Jürgen Lehrich Der Punker Peter und Marie

Inhaltsangabe zu „Der Punker Peter und Marie“ von Jürgen Lehrich

Alte Märchen im neuen Gewandt
Jürgen Lehrich überarbeitet auch in seinem zweiten Buch "Der Punker Peter und Marie" die in alten Märchen und Geschichten versteckten Botschaften und platziert sie in die gegenwärtige Zeit. Der Autor nutzt die pädagogisch wertvollen Aussagen der Geschichten, um auf Missstände und Gefahren des heutigen Lebens aufmerksam zu machen.

Gefühlskälte und Gewaltbereitschaft

In unserer Gesellschaft passieren täglich Dinge, die uns durch ihre Brutalität und Grausamkeit sprachlos machen. Jürgen Lehrich, selbst Vater und Großvater, versucht mit seinem Buch der Gefühlskälte und Gewaltbereitschaft unserer Zeit entgegenzuwirken.

Präventive Gespräche

Mit den Geschichten, die in Versform geschrieben wurden, bietet der Autor die Möglichkeit mit Kindern und Jugendlichen vorbeugende Gespräche zu führen. Wir haben die Pflicht, unsere Schutzbefohlenen, wie das Wort schon sagt, zu beschützen und sie vor Bedrohungen und Schaden zu bewahren – sagt Jürgen Lehrich.

Sein Buch ist ein guter Ansatzpunkt für präventive Gespräche mit Kindern und Jugendlichen.

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger