Das Leben ist der Ernstfall

von Jürgen Leinemann
Das Leben ist der Ernstfall

Inhaltsangabe zu "Das Leben ist der Ernstfall"

Ein ehrlicher, schonungsloser Bericht über Leinemanns Krebserkrankung. Und über ein erfülltes Leben.

Vierzig Jahre lang bewegte Jürgen Leinemann sich als politischer Journalist im „Dunstkreis der Macht“ – dann kam die plötzliche Diagnose Zungengrundkrebs. Für Jürgen Leinemann, einen engagierten Zuhörer und Frager, bedeutet es das Ende seines beruflichen Lebens. „Ich sah mich als einen der Menschen, die durch Wörter zu dem werden, was sie sind. Nicht nur Schreiben, auch Reden war mein Beruf. Und jetzt war ich stumm.“ Doch in seiner Autobiografie hat Leinemann seine Sprache wiedergefunden – ein fesselnder Bericht über sein Leben als Reporter und das berührende Protokoll eines Überlebenskampfes.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.03.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2009 bei Hoffmann und Campe erschienen.