Jürgen Liepe Schaltungen der Elektrotechnik und Elektronik - verstehen und lösen mit NI Multisim

Inhaltsangabe zu „Schaltungen der Elektrotechnik und Elektronik - verstehen und lösen mit NI Multisim“ von Jürgen Liepe

Mit diesem Übungs- und Arbeitsbuch lernen Sie, Aufgaben der Elektrotechnik und Elektronik mit Hilfe des Simulationsprogramms NI Multisim zu lösen. Das von National Instruments entwickelte Programm stellt Anwendern ausgereifte Werkzeuge zur intuitiven Schaltplaneingabe sowie leistungsstarke Analysen und interaktive virtuelle Messgeräte zur Verfügung. Durch die Arbeit mit Multisim lassen sich nach kurzer Einarbeitungszeit elektrotechnische Gesetzmäßigkeiten besser erkennen und elektronische Schaltungen leichter verstehen. Die Studentenversion des Programms liegt diesem Buch auf DVD bei. Nach einer kurzen Einführung in Multisim untersuchen und lösen Sie in fast 350 Aufgaben elektrische und elektronische Schaltungen selbstständig. Hierbei helfen kurze Einführungen in die einzelnen Fachthemen und Zusammenstellungen wichtiger Formeln. Das Buch ist für die Technikerausbildung konzipiert, aber auch für Berufsschüler und für das Grundlagenstudium an Hochschulen geeignet. Es ist besonders für das Selbststudium zu empfehlen. Die 3. Auflage wurde komplett durchgesehen und aktualisiert. Auf DVD: kostenfreie Studentenversion NI Multisim Schaltungsdateien der Aufgaben Auf der Website http://jliepe.de Lösungen zu den Aufgaben

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt