Cover des Buches Beim Dehnen singe ich Balladen (ISBN: 9783837129717)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Beim Dehnen singe ich Balladen von Jürgen von der Lippe

Beim Dehnen singe ich Balladen

von Tigerbaer vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Lachkrämpfe sind garantiert =)

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 9 Jahren
Die Rezension bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuch-Download von Audible.

Auf der Suche nach neuem Lesefutter bin ich im Bücherladen auf das neueste Werk von Jürgen von der Lippe gestossen. Der Preis für das Büchlein hat mich erstmal Schlucken lassen und als ich bei Audible entdeckt habe, dass es eine Live-Lesung dazu gibt, war klar, welches Format von mir den Vorzug bekommt ;-)

Die 2 1/2 Stunden waren definitiv viel zu schnell vorbei und ich habe mich mehr als ein Mal vor Lachen gekringelt. Man hört Jürgen von der Lippe und seinen beiden Mitlesern Carolin Kebekus und Jochen Malmsheimer ihren Spaß bei der Sache an und auch das Publikum kommt aus dem Lachen nicht heraus ;-)
Es gibt zwei kleine Stellen, die ich leider nicht besonders gut gehört habe, weil das begeistere Johlen aus dem Publikum und das laute Klatschen diese übertönt haben, aber das hat dem riesigen Gesamtspaß keinen allzu großen Abbruch getan ;-)

Für mich ist "Beim Dehnen singe ich Balladen" Hörvergnügen auf höchstem Niveau =D