von Jürgen Lippe

Buchstabenschatzs avatar

lustige Schlüpfrigkeiten

Moorteufels avatar

Ein sehr lustiges Hörvergnügen

Inhaltsangabe zu "Der König der Tiere"

„Wenn der Altmeister des Humorgewerbes zur Lesung einlädt, kann man sicher sein, dass es seitens der Zuhörer zur vermehrten Ausschüttung von Glückshormonen kommt.” Kölner Stadt-Anzeiger
Geschichten zum Lachen, zum Schmunzeln und zum gepflegten Sinnieren. In ihnen kombiniert der Autor Kalauer und Witze mit Philosophie und Sprachkritik und erzählt ebenso witzig wie hinterlistig vom Kampf der Geschlechter, vom lieben Gott und der heilen wie unheilen Welt.
Blödsinn meets Tiefsinn – großartig live performt von Jürgen von der Lippe, Nora Tschirner und

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:09.01.2017
Das aktuelle Buch ist am 09.01.2017 bei Knaus erschienen.

Buchstabenschatzs avatar
    Buchstabenschatzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: lustige Schlüpfrigkeiten
    ein von der Lippe halt....

Jürgen von der Lippe, nicht weg zu denken. Ein Meister seines Faches, allerdings versteht nicht jeder seinen Witz.
    Manchmal flapsig und albern, manchmal tierfsinnig und zweideutig, jedoch immer ehrlich und gewitzt bringt von der Lippe, sein Hirn und Herz Innerstes nach außen.
    Wir hören einen Live Mitschnitt einer Lesung, an der sich - außer Jürgen von der Lippe himself - auch der großartige Stimmenakrobat Max Giermann und die bezaubernde und nicht weniger komische Nora Tschirner beteiligen.
    Es macht wirklich Spaß zuzuhören, gerade auch, weil einem die Stimmen alle samt bekannt sind und die beiden Gäste ihre Sache wirklich großartig machen.
    Es kommt keine Langeweile auf, es wird auch mal schlüprig und in jedem Falle, wie gewohnt, auch sarkastisch.
    Seien sie gewarnt, sie sollten dieses Hörbuch nicht in der Öffentlichkeit hören, zb in der Bahn.... sie werden laut auflachen, mehrmals...unter Umständen mündet das Ganze in einem Lachkrampf.... könnte peinlich werden....

Eine wirklich gelungene Aufnahme einer Live Lesung, die man sich immer wieder gerne anhört .
    Das Cover widerum finde ich nicht so gelungen, es ist mir schlichtweg zu altbacken.
    Von mir gibt es 4 ★★★★

Moorteufels avatar
    Moorteufelvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein sehr lustiges Hörvergnügen
    Was für die Lachmuskeln

Diesmal geben Nora Tschirmer/Max Giermann und Jürgen von der Lippe alles damit die Bauchmuskeln wieder gut trainiert werden.
    Mit vielen lustigen Dialogen bringen sie in ihrer Live-Lesung nicht nur das dortige Puplikum zum lachen/kichern /göhlen und zum Schenkel klopfen.
    Nein ,auch als Zuhörer hat ich ein riesiges tolles hörvergnügen,während der Autofahrt.

anenas avatar
    anenavor einem Jahr
    Jürgen von der Lippe nicht von seiner besten Seite

Diese Live-Lesung wird unterstützt von Nora Tschirner und Max Giermann. Mich hat diese Hör-CD enttäuscht. Es reiht sich ein Kalauer und langweiliger Witz an den nächsten. Den Titel der CD konnte ich nicht nachvollziehen, kommen doch kaum Tiere in den Witzen vor.

lenikss avatar
    leniksvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr kurzweiliges Hörbuch
    Der König der Tiere

Als ich gehört habe Jürgen von der Lippe hat ein neues Buch herausgebracht, dachte ich, da musst du das Hörbuch von hören. Und es hat sich gelohnt. Die Mischung zwischen nachdenklichen, witzigen Themen haben Jürgen von der Lippe, Nora Tschirner und Max Giermann hervorragend rübergebracht. Man wünscht sich dabei die drei bei eine Lesung live zu sehen und zu hören. Einfach wunderbar. Das Hörbuch umfasst zwei CD's und dauert zwei Stunden neun Minuten. Ich vergebe fünf Sterne und eine absolute
    Hörempfehlung.

Buecherwurm1973s avatar
    Buecherwurm1973vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Witziges Hörbuch - allerdings wird manchmal etwas zu viel geblödelt.
    Carriecats avatar
    Carriecatvor 25 Tagen