Jürgen Lodemann Anita Drögemöller und Die Ruhe an der Ruhr

Inhaltsangabe zu „Anita Drögemöller und Die Ruhe an der Ruhr“ von Jürgen Lodemann

Redselig sind die Politiker, Diplomaten und Industriellen, die Anita Drögemöller bedient. Die erste Hure in der Stadt weiß mehr, als sie wissen darf. Selbst der amerikanische Vizepräsident kommt auf einen Seitensprung aus Bonn vorbei. Als im Bordell ein Mann mit gebrochenem Genick gefunden wird, ist die „Ruhe an der Ruhr“ in Gefahr. Hauptkommissar Langensiepen kämpft um die Lösung des heiklen Falls - und gegen dunkle, übermächtige behördliche Machenschaften.
Der 1975 erstmal erschienene Roman gilt als erster Ruhrgebiets-Krimi überhaupt.

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

München

Sehr interessant...

Bjjordison

Das Spiel mit der Angst

Gut geschrieben, tolle Dialoge, aber sehr langatmig. Trotzdem es lohnt sich.

hans-bubi