Jürgen Luxem Rettungsdienst Fakten Traumatologie

Inhaltsangabe zu „Rettungsdienst Fakten Traumatologie“ von Jürgen Luxem

Was passiert mit dem Patienten nach der Ersthilfe? Was hätte ich besser machen können? In diesen neuartigen Buch hat die Realität das Drehbuch geschrieben - so ist Rettungsdienst wirklich! Lernen Sie anhand von realen Fallbeispielen: - Wie ist der Einsatz verlaufen? Alle relevanten Informationen zu den Einsätzen werden systematisch aufgearbeitet und reflektiert: von der Erstmeldung bis zum Einsatzablauf und der Verdachtsdiagnose vor Ort - Was passiert nach dem Notfalleinsatz? Von der Diagnostik über die anschließende stationäre Behandlung bis hin zur ggfs. nötigen rechtsmedizinischen Beurteilung. So kann der Einsatz ganzheitlich beurteilt werden. Besonders authentisch: alle Fälle werden mit aussagekräftigem Bildmaterial dokumentiert: Fotos vom Einsatzgeschehen, Röntgenaufnahmen, Unfallskizzen etc. Ein wirklich neuartiges Arbeits- und Trainingsbuch für Schule und Wache, zum Selbststudium und zum Lernen in der Gruppe. Dieses Buch hat mehr! Mit dem Code im Buch Sie zusätzlich kommentierte Filme zu 4 Fällen aus dem Buch; dieses veranschaulichen das Einsatzgeschehen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123