Gnadenzeit

Positiv (11):
Synapse11s avatar
Synapse11

Bin begeistert von dem Buch. Lediglich die Szenen mit dem "Höllenfeuer" erscheinen überbetont und verwirren.

Kritisch (1):
JoJansens avatar
JoJansen

Krimi und christliches "Umkehr-Szenario" geht für mich nicht wirklich zusammen.

In den Allgäuer Alpen wird die Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Für Hauptkommissar Bachhuber, der mit dem Fall betraut wird, und seine Kollegin Maria Sonnlaitner scheint der Fall bald klar zu sein. Doch dann beginnt eine Reise voller Überraschungen in das Umfeld und die Vergangenheit des Opfers.

Dabei lernen die Kommissare eine christliche Glaubensgemeinschaft kennen, die ihre Mitglieder in sektiererischer Endzeitpanik systematisch manipuliert und geistlich missbraucht. Durch die Tragödie geraten bei allen Beteiligten die Grundfesten ihrer Glaubensüberzeugungen ins Wanken. Für einige ist dies der Beginn einer heilsamen Entwicklung. Sie werden überrascht von der befreienden Kraft der Gnade ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Gerth Medien