Jürgen Mittag Geschichte des Tourismus

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Tourismus“ von Jürgen Mittag

Campus Historische Einführungen§Schlagworte wie "Italienfieber" oder "Mallorcaboom" dokumentieren, dass für weite Bevölkerungskreise die jährliche Urlaubsreise zum selbstverständlichen Bestandteil ihres Lebensstils geworden ist. Hatte Reisen jahrhundertelang einen stark zweckgebundenen und zugleich exklusiven Charakter, führten soziale, politische und ökonomische Veränderungen dazu, dass sich im 20. Jahrhundert ein Tourismus herausbildete, der immer mehr Menschen offenstand. Der Schwerpunkt dieser Einführung liegt auf diesen Transformationsprozessen und§Entwicklungslinien, die auch in transnationaler Perspektive beleuchtet werden. Neben der Entstehung der Tourismusindustrie, den medialen Inszenierungen des Tourismus sowie dem Wandel im Transport- und Verkehrswesen behandelt der Band auch Fragen und Quellen der Tourismusgeschichte.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog