Wir vom Jahrgang 1936 - Kindheit und Jugend

Wir vom Jahrgang 1936 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1936 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend!
Jahrgang 1936 - das waren eine Kindheit und Jugend zwischen Krieg und Frieden, zwischen Diktatur und Demokratie, zwischen materieller Not und Wirtschaftswunder. Wir erinnern uns an den Einkauf mit Lebensmittelkarten, Feldpost von den Vätern, Bombardierung und Flucht, Spiele in Trümmerlandschaften, Kohlenklau und Hamsterfahrten, CARE-Pakete und Schulspeisungen Ebenso wie an selbstgemachtes Spielzeug, den ersten Kaugummi, das erste Fahrrad, seltene Kinobesuche und den Flirt in der Tanzschule.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.03.2014