Jürgen Noltensmeier Geburtenstarke Jahrgänge

Inhaltsangabe zu „Geburtenstarke Jahrgänge“ von Jürgen Noltensmeier

Manöverschäden und andere Kleinstkriege, Provinz und Pubertät – vier Jungs erzählen von ihrem Aufwachsen im ostwestfälischen Nirgendwo, von strippenden Schwestern und frierenden Mofas, vom Maulwurftöten und Molchessen, von verkorksten Weihnachtsbaumschonungen und verkorksten Lebensentwürfen.Komisch, grotesk und liebevoll entwirft Jürgen Noltensmeier in 15 Short-Cuts ein Bild des Provinzlebens in den siebziger Jahren. Ein Bericht von westfälischem Wahnsinn und kleinen Fluchten, tragikomischen Abenteuern und heldenhaften Niederlagen. Es bleibt die Frage: Kann man dem Schicksal seiner Herkunft entkommen?

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906

Unter der Haut