Jürgen Nowak Soziologie in der Sozialen Arbeit

Inhaltsangabe zu „Soziologie in der Sozialen Arbeit“ von Jürgen Nowak

Systematische Einführung in die soziologischen Grundlagen der Sozialen Arbeit: Analyse der sozialhistorischen Impulse zur Entstehung der modernen Gesellschaft und ihrer aktuellen Vergesellschaftungsprozesse - Überblick zu mikro- und makrosoziologischen Theorien - knappe Vorstellung aller großen Soziologen - empirische Analyse der Neuen Klassengesellschaft in Deutschland im 21. Jahrhundert.§Das Buch schließt mit einer soziologischen Analyse der sechs wichtigsten Felder der Sozialen Arbeit: Familie, Jugend, Alter, Gender, Migration & Ethnizität und Stadt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010