Jürgen Petschull Der Herbst der Amateure

Inhaltsangabe zu „Der Herbst der Amateure“ von Jürgen Petschull

Im Herbst 1989, vor dem Hintergrund der dramatischen politischen Ereignisse in Deutschland, spielt die Handlung dieses Romans. Zu dieser Zeit kreuzen sich die Wege zweier Männer: der eines amerikanischen Rüstungsexperten, der versucht, in den Osten überzulaufen, und der eines russischen KGB-Majors, der den Auftrag hat, den Amerikaner aus der Bundesrepublik in die DDR und weiter in die Sowjetunion zu schleusen. Beide werden sie von den sich überschlagenden Ereignissen und vom Fall der Mauer überrascht. Und beide haben sie in Westdeutschland noch eine alte Rechnung zu begleichen.

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Eine Scheidung findet Irene viel zu einfach. um ihren Mann los zu werden, wendet sie einige makabere Methoden an - eine bitterböse Komödie.

mrs-lucky

Moonglow

Eine ungewöhnliche Familiengeschichte, originell und einfühlsam erzählt. Gelegentlich etwas sehr ausführlich.

sursulapitschi

Die Frauen von Long Island

Ein sehr schönes Buch über das Vergessen, das Erinnern, das Älterwerden, Alzheimer, Depressionen sowie alte und neue Freundschaften. 5🌟

peedee

Der Zopf

Drei Frauen, drei Schicksale, drei Kontinente und Haar, das sie miteinander verbindet.

Leserin3

Das Meer so nah