Jürgen Raap Tod eines Sprayers

Inhaltsangabe zu „Tod eines Sprayers“ von Jürgen Raap

Bär is back - in den Hinterhöfen Kölns: Bär hat das Detektivbüro in der Ehrenfelder Platenstraße von seinem Onkel geerbt und schlägt sich so durch ... Diesmal taucht er in die Szene der Ehrenfelder Off-Künstler ein. Unbekannte Sprayer haben in der Nacht das Auto des Versicherungsvertreters Wolfgang Jacoby mit Silberfarbe besprüht. Bär soll den Täter ausfindig machen und findet prompt dessen Leiche in einer alten Schulbaracke. Hauptkommissar Brühl versteift sich auf Jacoby als Tatverdächtigen, und der bittet Bär, ihm auf der Suche nach Entlastungsmaterial zu helfen und nach dem wirklichen Mörder des Sprayers zu suchen. Irgendetwas ist merkwürdig an der ganzen Geschichte. Der tote Sprayer stammt nämlich aus dem- selben Ort wie Jacobys Ex-Frau, aus Unkel im Siebengebirge. Bär glaubt aber nicht an Zufälle ... »Eine spannende und dabei zeitgeschichtlich höchst aktuelle Story, ein liebenswert-skurriler ‘Held’, unverfälschtes Lokalkolorit eines typischen Kölner ‘Veedels’, schräge Typen.« (Kölner Skizzen zu EIN KOFFER AUS BERN) »Wieder voller Witz, Ironie aber auch Melancholie. Spannend!« (BILD zu EIGELSTEIN-BLUES)

Der Kreidemann

Unfassbar spannend bis zum Ende ,der beste Thriller den ich dieses Jahr lesen durfte

jawolf35

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit