Jürgen Raeke , Michael Schramm Optimal investieren in geschlossenen Fonds

Inhaltsangabe zu „Optimal investieren in geschlossenen Fonds“ von Jürgen Raeke

Die Verkaufsprospekte versprechen viel: attraktive Renditen, stabile Erträge, Steuerersparnis und so weiter. Geschlossene Fonds und andere Beteiligungsmodelle sind derzeit so stark gefragt wie schon lange nicht mehr. Der Markt ist jedoch sehr intransparent und für den „normalen“ privaten Anleger nur schwer zu überblicken. Licht in dieses Dunkel zu bringen ist das Ziel der beiden Autoren. Erstmals erfährt der private Anleger aus dem Munde zweier Profis, worauf er bei einer solchen Anlage achten muss und welche Fallstricke es gibt. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich bei einer Beteiligung um ein unternehmerisches Investment handelt. Und Unternehmerische Entscheidungen sollte man stets mit viel Vorsicht und vor allem einer gehörigen Portion Hintergrundwissen treffen. Doch wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht: Geschlossene Fonds sind bei richtiger Anwendung ein unverzichtbarer Bestandteil eines jeden Portfolios und offenbaren dem Anleger eine Menge Chancen und Vorteile, die andere Anlageklassen nicht bieten können. Mit dem richtigen Wissen sollte man also durchaus sein Geld in Containerschiffe, Immobilien & Co. stecken. Es lohnt sich.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen