katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Werde Friedhofsforscher auf Amrum!

Herzlich Willkommen zu einer neuen Leserunde zum neuen Buch "Die Namelosen auf Amrum" von Jürgen Rath.
Steffen Stephan wird vor eine neue Aufgabe gestellt und deswegen laden wir zu einer gemeinsamen Leserunde ein, damit zusammen ermittelt werden kann, was es mit den Namenlosen auf sich hat.

Bewerbt euch jetzt für eines von 15 Rezensionsexemplaren, zu diesem Insel Krimi.

Steffen Stephan, Archivar aus Hamburg, hat sich 1964 gerade auf Amrum eingerichtet, da drückt ihm sein Institutsleiter eine Praktikantin aufs Auge. Gemeinsam erforschen sie den Friedhof der Namenlosen von Amrum. Merkwürdig allerdings, dass die Inselbewohner so wenig mitteilsam sind, was diesen Friedhof anbelangt. Bald wird Steffen und Lilianne der Boden unter den Füßen zu heiß, aber die Verfolger sind ihnen auf den Fersen.

Leseprobe

Jürgen Rath, gelernter Seemann mit Kapitänspatent, promovierter Historiker und Personalmanager, hat sich im vergangenen Jahrzehnt einen Namen als Schifffahrtshistoriker und Sachbuchautor gemacht. In seinem ersten Kriminalroman "Nordhörn" beweist der Hamburger neben profunder Sachkenntnis sein großes erzählerisches Talent.

Mehr unter: http://www.juergen-rath-autor.de

Wir suchen nun mindestens 15 interessierte Leser, die gemeinsam das Buch lesen & anschließend rezensieren möchten.

Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben.

Als Bewerbung interessiert uns euer Eindruck zur Leseprobe!

Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und wer neugierig ist kann sich gerne auch auf der Sutton Verlagsseite umschauen, was der Frühling an frischen Neuerscheinungen bereit hält.

Eure Katja

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Jürgen Rath
Buch: Die Namenlosen von Amrum

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ooooh, da möchte ich mich sehr gern für ein Exemplar bewerben.
Mit Leseproben habe ich immer so meinen "kleinen Kampf", sie machen neugierig, geben aber kaum etwas preis und lassen einen trotz kleiner Apettithäppchen hungrig zurück.
Auch hier spricht mich eher der Klapptext, die Vita des Autors und das Themenfeld an.
Ich hoffe, dass ich meine Neugier und den Lesehunger in der Leserunde stillen kann! Ab in den Lostopf gehüpft*

cyrana

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde auch gerne mitlesen. Mir gefällt schon das Eingangszitat zur Arbeit eines Historikers, das ich gut nachvollziehen kann.
Also ich hätte schon Lust, ein Buch über Friedhöfe zu lesen, auch wenn sie sich 1964 wohl nicht gut verkauften. Der Stil gefällt mir und macht neugierig auf mehr. Wie, es gibt keine Geister, nur den Klabautermann? - ist gruselig genug!

Floh

@JuergenRath

Dankeschön ebenfalls! Weiterhin wünsche ich viel Erfolg, für weitere gute Bücher für uns Leser!

Zsadista

@JuergenRath

^^

Super geschrieben! ^^ ...

... wenn ich so an mein Leben denke ... ich glaube, ich besitze eine ganze Kuh-Herde .... die rennen immer was in der Gegend rum ... ^^

LG Zsadista und auf ein Wiederlesen! ... ich hüpf dann auch mal aus der Runde raus, sonst verliere ich bei den ganzen Themen wieder eine Kuh auf der Weide ... ^^

sunlight

Fazit / Eure Rezensionslinks

Damit steht meine nächste Insellektüre fest, denn Amrum ist auch meine Lieblingsinsel!

Maralis

Fazit / Eure Rezensionslinks

Leider komme ich erst heute dazu mich hier wieder zu beteiligen. Ich war kurze Zeit krank und dann hat mich leider das Internet, aufgrund einer Umstellung, vor der Tür stehen lassen. Dafür entschuldige ich mich sehr. Das Buch habe ich schon vor einiger Zeit beendet und daher stelle ich jetzt die Links zu meiner Rezension hier ein.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe mir fest vorgenommen den ersten Teil zu lesen.
Ganz herzlichen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.
Nun die Links:
Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/J%C3%BCrgen-Rath/Die-Namenlosen-von-Amrum-1136357294-w/rezension/1161282012/
Blog: http://lesen-steckt-an.blogspot.de/2015/06/ein-spannender-insel-krimi-von-jurgen.html
Facebook: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=442297149286406&id=344063735776415&notif_t=notify_me
Was liest Du: http://wasliestdu.de/rezension/spannender-insel-krimi
Amazon: http://www.amazon.de/product-reviews/B00XBISA5K/ref=cm_cr_dp_see_all_btm?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Lieber Gruß
Marianne

JuergenRath

@Maralis

Ich wünsche Dir eine gute Besserung, Marianne. Bis zum nächsten Mal.
Gruß Jürgen

dorli

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier meine Rezi, ich danke ganz herzlich für die Urlaubstage auf Amrum - von dieser Seite kannte ich die Insel noch nicht - interessant.