Ich, Berit und das fisketävling: Ein Sommer in Schweden

vor 3 Tagen

Tolles Jugendbuch

SteffiFee
vor 9 Monaten

Der perfekte Sommer in Schweden! Auch wenn es mal drunter und drüber ging.

Inhaltsangabe zu "Ich, Berit und das fisketävling: Ein Sommer in Schweden"

Jonas (nach eigenen Angaben 12 Jahre) und Johanna (14) fahren mit ihren Eltern in den Sommerferien nach Schweden. Jonas freut sich auf dieses fremde Land, doch die schwedischen Jungs, denen er sich anschließen will, lehnen ihn ab, weil er nicht angeln kann, also kein richtiger Mann ist. Johanna hasst Menschen, die Tiere töten. Doch dann verliebt sie sich in Björn, der seinen ersten Elch schießen will, wenn er endlich ein Gewehr besitzen darf. Und zu allem Unglück streiten sich auch noch die Eltern, weil die Mutter lieber nach Gran Canaria geflogen wäre. Sollen das die großen Ferien sein, auf die sich Jonas so gefreut hat? In seinem Ärger prahlt Jonas damit, dass er am jährlichen Angelwettbewerb teilnehmen und den ersten Platz belegen wird. Doch wie soll das gehen? Hoffnung schöpft er, als er Berit kennenlernt, deren Großvater schwedischer Angelmeister war und der über magische Fähigkeiten verfügt. Bei ihm lernt Jonas angeln. Doch ist die Magie stark genug, um den Wettbewerb zu gewinnen? Johanna kann ihrem Bruder nicht beistehen, weil viel zu sehr mit dem „Elchtöter“ Björn beschäftigt ist. Und die Eltern haben auch ihre eigenen Sorgen.

Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:16.08.2018