Jürgen Reitemeier , Wolfram Tewes Fleischhammermord

Inhaltsangabe zu „Fleischhammermord“ von Jürgen Reitemeier

Ein Lippe Krimi mit traditionell viel Lokal-Kollorit. Die beiden Autoren geben bereits seit dem Jahre 2000 zahlreiche Bücher dieses Genres im Verlag topp+möller in Detmold heraus.

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

kubine

• Mord im Lipperland

Fleischhammermord

Matzbach

Im neusten Fall um den Kriminalrat Schulte kommt es für diesen knüppelhart. Am Beginn stirbt sein geliebter Hund Monster an Altersschwäche, am Ende gibt sein uralter Volvo ebenfalls den Geist auf. Und dann werden auch noch ausgerechnet in seinem Wohnort Leichenteile gefunden. Als dann ein Arbeitgeber seinen vermissten Angestellten meldet, gelingt es schnell, das Opfer zu identifizieren, die Lösung liegt fast auf der Hand, die lebenslustige jüngere Ehefrau hat aus Habgier ihren Mann umgebracht. Doch Schulte mag nicht an diese einfache Lösung glauben und ermittelt hartnäckig weiter, wobei er sogar in Lebensgefahr gerät, als ein Lynchmob einen vermeintlichen Täter zur Rechenschaft ziehen will und sich Schulte dazwischen stellt. In gewohnt spannender Manier erzählt das Autorenduo einen weiteren Fall aus der Detmolder Polizeidirektion. Auch in Schultes Privatleben gibt es entscheidende Veränderungen. Einen Punkt Abzug gibt es mal wieder für Schludrigkeiten, die leider des Öfteren in der Reihe auftreten. Diesmal sind es falsche Nachnamen, wechselnde Ansprachen und Schnitzer im Satzbau.

Arun

22. April 2014 um 18:46