Jürgen Reitemeier , Wolfram Tewes Varusfluch

Inhaltsangabe zu „Varusfluch“ von Jürgen Reitemeier

Ein Förster entdeckt im Wald am Bielstein einen Schild, einen Brustpanzer und ein Kurzschwert. Könnten das Teile einer Römischen Rüsung sein? Für Politiker wie Historiker ist der Fund kurz vor dem 2000-jährigen Jubiläum der Varusschlacht eine Sensation. Doch was hat der Tod eines Mannes im Jöllenbecker Heimathaus mider Rüstung am Bielstein zu tun?

Engelsschuld

harlekin1109

Nachts am Brenner

Spannend Melancholisch gut geschrieben

Kruems

Ermordung des Glücks

Zu Anfang ungewohnt, aber dann wird man ins Buch gezogen!

hannelore_bayer

Durst

Endlich wieder ein Hole, ich konnte ihn nicht zur Seite legen.

pandora84

Varusfluch
    Matzbach

Matzbach

24. February 2011 um 15:37

In altbewährter Manier löst der ruppige Kommissar Schulte in Verbindung mit seinem Team den Fall um den Mord an einem Geschäftsmann. Mit dem Fall in Verbindung stehend ist die Entdeckung von Teilen römischer Rüstungen im Teutoburger Wald, was die Frage nach dem Ort der Varusschlacht neu entflammen lässt. Eine nette Nebenhandlung ist der Verkauf des Hermannsdenkmals an einen arabischen Scheich. Verzeihung, falls jemand aus Detmold anderer Ansicht ist, aber auf den Muskelprotz kann die schöne Stadt gern verzichten. Den Stern Abzug gibt es für die leider öfter in den Romanen von dem Autorengespann zu findenden Nachlässsigkeiten. Erst ist ein Hund braun, eine Seite später weiß. Warum fällt das eigentlich keinem Lektoren auf?