So habe ich die Welt gesehen

Cover des Buches So habe ich die Welt gesehen (ISBN:9783956303203)

Inhaltsangabe zu "So habe ich die Welt gesehen"

40 Jahre bin ich zu Filmaufnahmen in zahlreiche Länder der Erde gereist und dabei vielen Menschen aus anderen Kulturen und verschiedenen Gesellschaften begegnet. Jeder von ihnen wurde zu einem Puzzle in meinem Bild von der Welt. Doch in dieser Vielfalt liegt auch das Besondere und der Stoff für viele Geschichten. Es sind nicht die Filme selbst, die im Mittelpunkt stehen, sondern Personen und Ereignisse am Rande. Einige interessant genug, um darüber zu berichten.
Geschichten, wie nur das Leben sie schreiben kann. Mal unterhaltend und amüsant, mal mit einem ernsthaften und auch traurigen Hintergrund. Jeder sieht die Geschehnisse auf seine Art, ganz individuell, aus dem eigenen Blickwinkel. Erst so entsteht eine Vielfalt des Lebens, die unsere Welt bunter und interessanter, aber auch kontroverser macht. Ich schreibe, wie ich die Welt gesehen und erlebt habe. Nur gelegentlich schwinge ich mich auf, frage nach Hintergründen, suche nach Ursachen und den Folgen. Dies sind keine philosophischen Betrachtungen, sondern eher die Sicht eines aufmerksamen Beobachters. Einer, der nicht alles als gegeben und unabänderlich hinnimmt, sondern hinterfragt. Teilweise auch kritisch.

Verlag:Wagner Verlag
Erscheinungsdatum:24.08.2015