Guitar Step by Step

Guitar Step by Step

Inhaltsangabe zu "Guitar Step by Step"

Die Gitarre ist noch immer eines der populärsten Instrumente überhaupt. Ein Grund dafür ist, dass sie leicht zu lernen ist, ein anderer, dass man mit einer Gitarre schon richtig Musik machen kann. Das sind auch die beiden Hauptaspekte in „Guitar Step by Step“. Hier geht es darum, dem Anfänger schnell die ersten Erfolgserlebnisse zu sichern, so dass er Lust bekommt, weiter mit dem Instrument zu arbeiten. Zweites Ziel ist, schnell die ersten Lieder begleiten zu können. Und das ganz ohne Lehrer, denn detaillierte Erklärungen erlauben es dem angehenden Musiker, sich selbst die richtige Technik zu erarbeiten. Am Ende kann der angehende Musiker praktisch jeden Song begleiten und hat einen ersten Einblick ins Solospiel erhalten.

Ausgabe:Notenblatt
Verlag:PPV Medien