Jürgen Richter Horizont ANDALUSIEN

Inhaltsangabe zu „Horizont ANDALUSIEN“ von Jürgen Richter

HORIZONT. ist eine Reise-Bildband-Reihe mit über 80 Titeln, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 350 Bilder auf 160 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnis- und umfangreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Fiestas und Ferias, Flamenco und Stierkampf - im südlichsten Teil Spaniens haben sich Traditionen aufs Ursprünglichste erhalten und noch immer steht Andalusien im Zeichen der Begegnung von Orient und Okzident. Die Alhambra von Granada, die Kathedrale von Sevilla, die Mezquita von Córdoba sind Meisterwerke maurischer und christlicher Architektur, die ihresgleichen suchen.

Berühmt sind die Strände an der Costa del Sol und an der Costa de la Luz, beschaulich die „Weißen Dörfer“ auf den Hügeln im Hinterland und karg ist die Bergwelt der Sierra Nevada.

Das Buch zeigt mit über 230 Bildern Andalusien in seiner ganzen Vielfalt, die Naturlandschaften ebenso wie die faszinierende Kultur. Specials berichten über den Stierkampf, die Semana Santa, den Flamenco, die Wüsten Almerías, über die kulinarischen Genüsse Andalusiens und über das Nationalgetränk, den Sherry.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri