Jürgen Roth Nie mehr Fußball!

Inhaltsangabe zu „Nie mehr Fußball!“ von Jürgen Roth

Nachdem die Vorgänger ›Fußball! Vorfälle von 1996 bis 2007‹ den dritten Platz und ›Nur noch Fußball! Vorfälle von 2010 bis 2014‹ den vierten Platz des Deutschen Fußball-Kulturpreises in der Kategorie ›Fußballbuch des Jahres‹ belegten, soll dieses Mal der Sieg bei diesem Wettbewerb errungen werden. Denn was Michael Wulzinger (Der SPIEGEL) 2007 in seiner Laudatio hervorhob, gilt für ›Nie mehr Fußball! Vorfälle von 2014 bis 2017‹ mindestens genauso: ›Roths Texte sind geistreiche, inbrünstige, kompromisslose, anarchische, vor Sprachkunst und Wortwitz strotzende Beiträge eines Gedankenjongleurs, der mit jedem abrechnet, den er als Anstifter, Büttel oder Claqueur des ›Geldschaufelfußballs‹ ausgemacht hat.‹

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt