Nie mehr Fußball!

Nie mehr Fußball!

Inhaltsangabe zu "Nie mehr Fußball!"

Nachdem die Vorgänger ›Fußball! Vorfälle von 1996 bis 2007‹ den dritten Platz und ›Nur noch Fußball! Vorfälle von 2010 bis 2014‹ den vierten Platz des Deutschen Fußball-Kulturpreises in der Kategorie ›Fußballbuch des Jahres‹ belegten, soll dieses Mal der Sieg bei diesem Wettbewerb errungen werden. Denn was Michael Wulzinger (Der SPIEGEL) 2007 in seiner Laudatio hervorhob, gilt für ›Nie mehr Fußball! Vorfälle von 2014 bis 2017‹ mindestens genauso: ›Roths Texte sind geistreiche, inbrünstige, kompromisslose, anarchische, vor Sprachkunst und Wortwitz strotzende Beiträge eines Gedankenjongleurs, der mit jedem abrechnet, den er als Anstifter, Büttel oder Claqueur des ›Geldschaufelfußballs‹ ausgemacht hat.‹

Verlag:Oktober Verlag
Erscheinungsdatum:09.06.2017