Jürgen Roth Wer steckt dahinter?

Inhaltsangabe zu „Wer steckt dahinter?“ von Jürgen Roth

"76 Prozent aller Befragten sind überzeugt, daß etwas anderes dahintersteckt." Wohinter? Egal. Verschwörungstheorien sind in. Was immer derzeit passiert, sogleich treten findige Journalisten oder windige Propheten auf den Plan und raunen von einer Verschwörung. Lady Di wird von einem besoffenen Chauffeur ins Jenseits spediert: dahinter muß der Secret Service stecken, wo nicht gleich Waffenhändler am Werk waren - haben die nicht auch Uwe Barschel auf dem Gewissen, oder war es der BND? Im Internet gibt es Hunderte von Seiten allein zum Stichwort "princess-diana-conspiracy". Und warum wurde JFK wirklich ermordet? Weil er zuviel über die Aliens in Roswell wußte. Verschwörungstheorien sind vor allem Geschichten, Romane, an denen jeder mitschreibt, der an sie glaubt. Ein Genre, dessen literarische Meister Thomas Pynchon und Don DeLillo sind, das Hollywood von "Das China-Syndrom" bis "Fletchers Visionen" zur Welterklärung nutzt. Aber wie konspirativ ist die Welt in Wirklichkeit?§ An der neuen Übersichtlichkeit nach Ende des Kalten Krieges muß irgendetwas mächtig faul sein. Es ist an der Zeit zu klären, was da draußen vorgeht. Machen Sie sich gefaßt auf einen rauhen Haufen Geschichten, bei denen Ihnen die Haare zu Berge stehen werden.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii