Jürgen Rupprecht Vollkommene Macht

Inhaltsangabe zu „Vollkommene Macht“ von Jürgen Rupprecht

Jede Zivilisation hat eine moralische Pflicht, neue Technologien der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Jede Regierung sollte dafür Sorge tragen, die Umwelt für zukünftige Generationen zu erhalten.Was aber zählen diese Werte, wenn ihnen wirtschaftliche Interessen entgegenstehen?Dieter Lanz erfährt am eigenen Leib, dass technische Neuerungen und Umweltschutz lebensgefährlich sein können …Sascha Weber und Klaus Steger, die beiden ungewöhnlichsten Ermittler der Pfälzer Polizei, haben einen Fall zu lösen, der bis in die höchsten Kreise von Wirtschaft und Politik reicht.

Gray

ElkeMZ

Crimson Lake

sehr spannend

EOS

Im Traum kannst du nicht lügen

Ein gesellschaftskritischer Roman spannend verpackt. Absolut lesenswert!

Equida

Spectrum

Es war sehr spannend

aika83

In ewiger Schuld

annahrcg

Todesreigen

Hat meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht!

LinusGeschke

23. April 2010 um 07:54

Der Autor hat bewiesen, das sein Erstlimgswerk kein Zufall war. Auch in seinem zweiten Buch schreibt er genial von einer eigentlich real möglichen Geschichte in seiner so lockeren und unverkrampften Art. Dadurch ist das Lesen ein echter Genuss. Die Geschichte selbst ist gut konstruiert und die beiden Hauptdarsteller sind wirklich wieder gut drauf. Solche Polizeibeamten braucht Deutschland genau wie diesen Schriftsteller.

Waylander

09. April 2010 um 22:49

Das Buch ist wie sein Vorgänger auch mit Witz und Charm geschrieben. Ich bin normalerweise kein Freund deutscher Autoren, doch diese beiden Bücher habe ich in einem Stück verschlungen und freue mich schon auf die nächsten.

Jürgen R

03. April 2010 um 22:19

Nun als Autor selber eine Rezension zu schreiben ist schwer, aber habe es folglich auch mehrfach gelesen. Ich wollte einen Kriminalroman schreiben, der die Schwierigkeiten des Umweltschutz aufzeigt, wenn wirtschaftliche Interessen dem im Wege stehen. Nach meiner zugegeben nicht ganz objektiven Meinung ist das mir gelungen. Zumindest wer gerne ab und an beim Lesen lachen möchte, dem würde ich das Buch empfehlen.