Jürgen Rust Faszination Nordfriesland

Inhaltsangabe zu „Faszination Nordfriesland“ von Jürgen Rust

Die gesamte Vielfalt der Region zwischen zwei Buchdeckeln Nordfriesland ist mehr als Sandstrand, Küste und Meer: Nordfriesland ist eine Kulturlandschaft im wahrsten Sinne des Wortes. Mensch trifft Natur. Die hiesigen Landschaften prägen die Bewohner und faszinieren die Besucher gleichermaßen. Mit offenem Blick durchstreift Autor Jürgen Rust die Küstenregion zwischen List und Friedrichstadt. Er findet und erzählt von Geschichten und Legenden, Eigenarten und typischen Ansichten zwischen Inselwelt und Marsch. „Das große Nordfriesland-Buch“ ist eine Einladung, sich auf eine der schönsten Küstenregion Europas einzulassen. Dabei besticht es durch wunderschöne Fotostrecken einerseits und wenig bekannte Details andererseits. Das Buch ist anders als ein Reiseführer und mehr als ein Bildband: Es schlägt Brücken und öffnet eine Tür in das Innere der nordfriesischen Seele. „Das große Nordfriesland-Buch“ ist wie gemacht für Bewohner und Besucher der Region: Es liefert Tipps für außergewöhnliche Reiseziele, erläutert in fundierter Form wenig bekannte Hintergründe und bringt das nordfriesische Gemüt mit Feingefühl und einer gesunden Portion Humor voll zur Geltung. Die Liebe zum Land und die Sehnsucht auf das Meer ist die Wurzel für so viele Eigenarten, die dem Besucher dieses Landstriches so manches Mal rätseln lassen. Darum schaut Jürgen Rust hinter die Kulissen und gewährt dem Leser Einblick in die Geschichten hinter den Geschichten. Das versunkene Rungholt ist ebenso wenig vergessen wie die stolzen Leuchttürme – beide haben im Laufe der Zeit nichts von ihrer Faszination verloren.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist