maritime gelbe Reihe bei Jürgen Ruszkowski / Begegnungen mit Seeleuten - Lebensläufe und Erlebnisberichte von Fahrensleuten aus aller WeltBand 1e in der maritimen gelben Buchreihe bei Jürgen Ruszkowski

Inhaltsangabe

Was wäre die Seefahrt ohne Seeleute? In diesem ersten Band seiner ‚Seemannsschicksale’ stellt der ehemalige Heimleiter des größten deutschen Seemannsheimes in Hamburg am Krayenkamp, Diakon Jürgen Ruszkowski, viele Lebensläufe von Fahrensleuten aus aller Welt nach Interviews in authentischen Lebensberichten vor. Woher stammen sie? Wie kamen sie zur Seefahrt? Was erlebten sie an Bord und auf ihren weltweiten Reisen? Die hier geschilderte Seefahrt der 1950er bis 1990er Jahre gibt es nicht mehr. Ehemalige Seeleute finden hier das damals Erlebte wieder. Ein Schifffahrtsjournalist urteilt über dieses Buch: „In der Sprache des Seemanns, abenteuerlich und engagiert. Storys von der Backschaftskiste voll Lebenslust, Leid und Tragik. Menschenschicksale voll von Hochs und Tiefs. - Aus Rezensionen: Ich bin immer wieder begeistert von der „Gelben Buchreihe“. Die Bände reißen einen einfach mit und vermitteln einem das Gefühl, mitten in den Besatzungen der Schiffe zu sein. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights der Seefahrts-Literatur. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechselungsreiche Themen aus verschiedenen Zeitepochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlicht hat. Alle Achtung!

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:epubli