Jürgen S. Garcia Enterprise 2.0

Inhaltsangabe zu „Enterprise 2.0“ von Jürgen S. Garcia

Ob privat oder beruflich der Computer ist heutzutage kaum wegzudenken. Die Informatik und Telekommunikation steuern und beeinflussen das Leben und Handeln der Menschen in der modernen Industriegesellschaft in vielfältiger Art und Weise. Vor allem das Internet hat mit seiner Schnelllebigkeit und seiner immer fortwährenden Weiterentwicklung das Privatleben und Geschäftsleben radikal verändert.Begriffe wie Dot.Com , New Economy und E-Business erschienen in kurzen Zeitabständen in den Medien und verblassten zum Teil wieder.Im Jahr 2004 tauchte mit dem Begriff Web 2.0 ein neues Schlagwort in den Medien auf. Bereits drei Jahre nach dem Platzen der Internetblase wird das Internet mit diesem Begriff für ein Comeback aufgebaut: zum neuen Star der Medien und zum neuen Darling der Investoren.Was verbirgt sich hinter diesem Hype Web 2.0? Beginnt tatsächlich eine neue Ära des Internets oder beschwören die Medien mit Web 2.0, seinen Blogs und Podcasts, bloß eine neue Goldgräberstimmung in der heutigen Informationsgesellschaft herauf? Das Buch richtet sich an alle, die den Hintergrund von Web 2.0 nachvollziehen wollen und welche Bedeutung Web 2.0 innerhalb der Unternehmen haben kann.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch