Jürgen Sarnowsky England im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „England im Mittelalter“ von Jürgen Sarnowsky

Die angelsächsischen Eroberungen und die in ihrer Folge entstandenen Reiche bilden den Ausgangspunkt der anschaulich geschriebenen Überblicksdarstellung. Sie schließt mit dem Beginn der Tudor-Herrschaft im Jahre 1485. Jürgen Sarnowsky vermittelt nicht nur einen quellennahen, ausgezeichneten Überblick über 1000 Jahre englische Geschichte aus ereignis-, wirtschafts-, verfassungs- und kulturgeschichtlicher Perspektive, sondern schärft gleichzeitig das Problembewusstsein für den Umgang mit den Quellen, indem er wichtige unterschiedliche Interpretationen der überlieferten Zeugnisse referiert. Karten und Stammtafeln ergänzen die Darstellung; eine klare inhaltliche Gliederung und ein Register ermöglichen einen an einzelnen Sachfragen oder Personen orientierten Zugang; eine Auswahlbibliographie liefert die Grundlage für eine tiefer gehende Beschäftigung mit dem Thema. Jürgen Sarnowsky bietet in seiner einsichtig strukturierten und allgemein verständlichen Darstellung auf der Basis der neuesten Forschungsliteratur fundiertes Wissen zur Geschichte Englands im Mittelalter. (Quelle:'Fester Einband/01.07.2012')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg