Jürgen Schöntges , Rotraut Susanne Berner Freche Lieder - liebe Lieder

Inhaltsangabe zu „Freche Lieder - liebe Lieder“ von Jürgen Schöntges

Traditionelle und moderne, bekannte und neu zu entdeckende Lieder laden zum Singen und Musizieren ein. Mit wunderschönen Bildern von Rotraut Susanne Berner. Kein Kinderliederbuch ist so vielseitig wie "Freche Lieder - liebe Lieder": Über 100 Lieder sind hier versammelt - alte Volkslieder und neue Spiellieder, Lieder, die von den Jahreszeiten erzählen und Lieder, die aus fernen Ländern berichten. Von "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" über das Lied vom Fahrrad bis zu "Blowin' in the Wind" enthält diese Liedersammlung alles, was Kinder (und Erwachsene) gern singen. Anfänger und Fortgeschrittene können die Melodien ohne Mühe auf der Blockflöte spielen und mit der Gitarre begleiten. Die vielen Illustrationen von Rotraut Susanne Berner machen neugierig auf die Lieder - und das Buch zu einer farbenprächtigen Kostbarkeit.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby