kuschelecke1970

Hallo Lesefreunde,
meine Name ist Jürgen Scherf, bin 43 Jahre und präsentiere hier mein Erstlingswerk.
Ein junger Afrikaner sucht sein Abenteuer in der römischen Legion.
Auf seinem Weg durch Germania erfährt er neben Leid, Intrigen und Gefahr auch Liebe und Freundschaft, was ihn zu einem Happy End führt.
Ein gelungenes Werk!

Autor: Jürgen Scherf
Buch: Der schwarze Römer

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

wird es hier eine Lesrunde mit Buchverlosung geben? Das Cover sieht schon mal sehr ansprechend aus und ich würde mich ggf. bewerben!

kuschelecke1970

@Floh

Hallo Floh,
vielen Dank.
Es wird auch eine Leserunde mit Buchverlosung geben.

cole88

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Erstlingswerke finde ich immer total interessant. Vielleicht habe ich ja Glück die Kurzbeschreibung hört sich schon mal vielversprechend an.

Svanvithe

vor 4 Jahren

Na, das hört sich ungewöhnlich, doch vielversprechend und interessant an. Frohe Weihnachten!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Debütromane finde ich immer sehr interessant. Das Cover sieht ungewöhnlich aber einladend aus und der Inhalt verspricht Spannung.

mabuerele

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag historische Romane und bewerbe mich für ein Buch.

Saphir610

vor 4 Jahren

Sollte es eine Buchverlosung und Leserunde geben, möchte ich mich auch für ein Leseexemplar bewerben.

Ich denke mal, dass Afrikaner in der römischen Legion waren, ist nicht so sehr ungewöhnlich, denn das römische Reich griff ja auch auf den Kontinent über. Doch das es einen nach Germanien verschlug war schon eher ungewöhnlich.
Sehr interessant, was dieser erlebt haben mag, wie er das ihm so fremde Germanien erlebt haben könnte.

esposa1969

kuschelecke1970 schreibt:
Hallo Floh, vielen Dank. Es wird auch eine Leserunde mit Buchverlosung geben.

Wenn es dann soweit ist mit der Buchverlosung hüpfe ich gerne mit in den Lostopf für ein Printexemplar. Rege LR Teilnahme und abschl. Rezension sind obligatorisch, frohes Neues Jahr wünsche ich jetzt schon.

irismaria

vor 4 Jahren

Ich hüpfe dann auch mal in den Lostopf für ein Printexemplar und würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei sein zu können.
Ich liebe historische Romane.

Indieana

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Falls es ein Leseexemplar gibt, dann würde ich auch sehr gerne mitlesen. Studiere nämlich Geschichte und bin daher ziemlich interessiert an der Thematik. :)

Leserin71

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Römer haben mich schon "immer" interessiert. Bin mal neugierig, ob, wann und wie die Buchverlosung ablaufen wird.