Jürgen Scheunemann Top 10 Berlin

Inhaltsangabe zu „Top 10 Berlin“ von Jürgen Scheunemann

In keiner europäischen Stadt hat sich in den neunziger Jahren so viel bewegt wie in Deutschlands alter und neuer Hauptstadt. Potsdamer Platz und Regierungsviertel bilden einen aufregenden Kontrast zur Gründerzeit-Architektur Charlottenburgs und Kreuzbergs. Vom großen Überblick aus der grandiosen Reichstagskuppel bis zu den Öffnungszeiten der angesagtesten Jazzclubs findet der Reisende hier aktuellste Informationen und Tipps, stimmungsvolle Fotos und Routenvorschläge für Erkundungen im Großstadtdschungel und jwd im Grunewald, in Potsdam oder Köpenick.§ Was auch immer Sie für Ihre Reiseplanung wissen müssen, in den Vis-a-Vis-Reiseführern steht es drin - egal, ob Sie genießerisch die Welt entdecken möchten, sich von Kunst und Kultur fremder Länder begeistern lassen oder als eiliger Geschäftsreisender unterwegs sind. Die Fülle an Informationen, Bildern und Zeichnungen in Farbe und 3D macht Lust aufs Reisen. Mit einem Überblick über Geschichte, Land und Leute tauchen Sie in die Urlaubsregion ein. Detailansichten von Straßenzügen, Gebäuden und Monumenten machen eine leichte Orientierung am Reiseziel möglich. Zudem bieten Vis-a-Vis-Reiseführer praktische Tipps von der günstigsten Anreise bis zur Bedienungsanleitung für Fahrkartenautomaten. Und auch aktuelle Informationen zu Hotels und Restaurants, Shopping, Unterhaltung,Spaziergängen und Ausflügen und für Aktivitäten mit Kindern fehlen nicht. Seit 1997 ist Vis-a-Vis Testsieger im Globo-Reiseführertest, Kategorie "Die Aufwändigen". (Quelle:'Flexibler Einband/10.01.2008')

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Berlin" von Jürgen Scheunemann

Top 10 Berlin

Henriette

08. October 2009 um 17:28

Der Reiseführer ist sehr informativ. Es wird viel an Touren vorgeschlagen. Die diversen Attraktionen sind per Bild und Text vorgestellt. Auch mit den Möglichkeiten an Verkehrsanbindungen. Das Übliche ist natürlich auch vorhanden: Restaurants, Unterhaltung (Theater etc.) Praktische Hinweise. Allerdings habe ich festgestellt, dass dies eine ältere Auflage ist (aus der Bücherei ausgeliehen), da hier noch von der DM und nicht vom Euro gesprochen wird. Ich kann / muss mich dann dort vor Ort oder jetzt per Internet über die Preise gesondert informieren. Das Straßenkartenteil sieht nicht sehr detailgetreu aus. Nur für die Grobmotorik zu gebrauchen. Dafür werde ich mir extra eine Straßenkarte für Berlin kaufen. Sicher ist sicher.