Jürgen Schiewe Die Macht der Sprache

Inhaltsangabe zu „Die Macht der Sprache“ von Jürgen Schiewe

Mit diesem Buch wird eine Geschichte der Sprachkritik vorgelegt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der deutschen Sprache, auf der kritischen Reflexion ihrer Leistungsfähigkeit, wie sie von Autoren philosophischer, literarischer und sprachwissenschaftlicher Herkunft vorgetragen worden ist. Antike Positionen werden ebenfalls berücksichtigt, soweit sie eine nachhaltige Rezeption im deutschsprachigen Raum erfahren haben.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue