Jürgen Schmücking A fette Sau

Inhaltsangabe zu „A fette Sau“ von Jürgen Schmücking

Isabell und Christoph Wiesner haben sich auf ihrem Bauernhof "Arche de Wiskentale" einer alten Schweinerasse verschrieben: den Mangalitzas. Bei ihnen tummeln sich rote, blonde und schwalbenbäuchige Wollschweine jeden Alters, und unter ihrem Dach reifen Bäuche, Schinken, Speck und die besten Würste. Jürgen Schmücking, Journalist, Fotograf und als Konsument zum Mangalitza-Fetischisten mutiert, hat die Wiesners ein paar Jahre begleitet. Jetzt legen die drei das Ergebnis der gemeinsamen Zeit vor: Eine Biographie der Rasse, eine Streitschrift für Handwerk und Fleischqualität, eine Sammlung authentischer Rezepte und Geschichten aus dem Leben der mittlerweile international bekannten Schweinbauern.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch