Jürgen Schmicker Gladbach 4.0

Inhaltsangabe zu „Gladbach 4.0“ von Jürgen Schmicker

Ein bizarrer Mord mitten in der Innenstadt versetzt das beschauliche Mönchengladbach in große Unruhe. Spuren: Fehlanzeige. Doch Kommissar Alexander Artis glaubt die Lösung des Falls in seiner eigenen Vergangenheit finden zu können.

„Von oben lugte er auf die nachtgraue Stadt herab, sah die vertrauten Umrisse – und nahm sie doch nicht wahr. Wichtigeres ging ihm im Kopf herum. Alles war gut gelaufen. Einfach perfekt. Es war ein Triumpf, so wie er sich ihn vorgestellt hatte. Sein Triumpf. Aber irgendwie konnte er es noch nicht richtig auskosten. Es war schließlich erst der Anfang. Der Anfang.“

Jürgen Schmicker lebt, liebt und schreibt am Niederrhein. Nach z.B. „Mord am Bökelberg“, „Die Raute im Herzen“ oder „Borussen-Leo kehrt zurück“ nun sein sechster Roman, gleichzeitig Debüt von Kommissar Alexander Artis.

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

Der Junge auf dem Berg