Jürgen Schmidt-Lingner Das Gaswerk Prenzlauer Berg 1982

Inhaltsangabe zu „Das Gaswerk Prenzlauer Berg 1982“ von Jürgen Schmidt-Lingner

Nach begonnenem Abriss des Gaswerkes Prenzlauer Berg in Berlin, hat der Autor mit der Kamera die noch bestehende Gaswerkslandschaft festgehalten. Rohre, Leitungen und seriell angeordnete Fabrikelemente sind wie abstrakte Kompositionen. Das Gaswerk war eine der letzten Zeugnisse und industriellen Wegmarken dieser Stadt. Schmidt-Lingner hat das stark kontaminierte Gelände 1982 mehrere Male besucht und in Schwarz/Weiß und Farbe fotografiert.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61