Jürgen Schmidt-Lingner OSTBERLINMITTE

Inhaltsangabe zu „OSTBERLINMITTE“ von Jürgen Schmidt-Lingner

Das Zenrum Ostberlins (die alte Mitte Berlins), ist seit den 1960er Jahren im Umbruch. Abriss der letzten Häuser, die den Krieg überlebten und beginnender sozialistischer Neuaufbau – eine fotografische Wanderung durch einen wichtigen Teil der Stadtgeschichte. Diese Berlin-Fotografien von Jürgen Schmidt-Lingner haben dokumentarischen Charakter und geben Erläuterungen zu Standort und Geschichte vieler abgebildeter Straßen und Gebäude, vor allem im Kapitel über den Fischerkiez, soweit dies nachvollziehbar war.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch