Jürgen Schmidt-Sinns An die Geräte mit Spannung und Spass

Inhaltsangabe zu „An die Geräte mit Spannung und Spass“ von Jürgen Schmidt-Sinns

An die Geräte - Mit Spannung und Spaß! Diese Aufforderung an alle Lernenden und Lehrenden in Verein, Schule und Hochschule wird durch ein praxisorientiertes Fundament für ein attraktives und zukunftweisendes Turnen an Geräten unterstützt. Dabei setzen die Autoren die Ergebnisse der in den letzten Jahren stattgefundenen Diskussion zu den Sinnperspektiven bzw. zu den pädagogischen Perspektiven sportlicher Bewegung für das Gerätturnen um. So finden sich viele Beispiele, die das Turnen an Geräten, Gerätekombinationen, Gerätebahnen und an weiteren Gerätearrangements für alle zugänglich und mehrperspektivisch aufbereiten und für den Interessierten einen schnellen Zugriff auf erlebnisreiche Bewegungsinhalte für Kinder und Jugendliche aller Altersstufen im Schul- und Vereinsturnen ermöglichen. Die Gliederung in Anlehnung an ausgewählte Sinnperspektiven, die Vielfältigkeit und Vielgestaltigkeit der turnerischen Bewegungsangebote, die anschaulichen Hinweise, Bilder, Skizzen, Tipps erschließen in leicht verständlicher Form ein buntes Turnkaleidoskop mit bewährten und alternativen Vorgehensweisen.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.