Jürgen Schmidt Ihr Hobby Harnischwelse

Inhaltsangabe zu „Ihr Hobby Harnischwelse“ von Jürgen Schmidt

Die Familie Loricariidae ist eine der 35 Welsfamilien. Bisher sind über 700 Arten beschrieben worden, die sich in fünf Unterfamilien gliedern. Seit 1988 hat das rege aquaristische Interesse dafür gesorgt, dass über 400 Formen der Loricariiden als neu oder scheinbar neu importiert wurden. Diese Welse gehören zahlreichen verschiedenen Gattungen und Unterfamilien an. Die meisten fallen allerdings in die aquaristisch beliebte Unterfamilie Ancistrinae.

Bietet eine nette Übersicht. Dennoch erfährt man, für meinen Geschmack, zu wenig über die richtigen Haltungsbedingungen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo