juergen_schmidt

Liebe Leserinnen und Leser,

der Verlag edition oberkassel verlost zehn Taschenbücher meines dritten Krimis „Lidakis spielt falsch“ (310 Seiten). Wenn Du Krimis magst und Dich ein wenig für Profifußball und Griechenland interessierst, könnte dieses Buch für Dich genau das Richtige sein! Auf Wunsch schicke ich es den Gewinnern auch signiert.

Und darum geht es in dem Buch:

Nach zwei äußerst erfolgreichen Jahren beim Zweitligisten VfL Bochum wechselt der griechische Fußballprofi Spyros Lidakis in die Bundesliga. Die Blue Stars Bonn haben mit dem Geld asiatischer Investoren fünf Aufstiege in neun Jahren hingelegt. Auch die erste Saison im Oberhaus verlief beachtlich, es kann also weiter aufwärts gehen! Doch es kommt ganz anders: Im DFB-Pokal gibt es nach dem 0:1 beim kleinen Ortsrivalen Bonner SC ein frühes Ausscheiden – wenig später sind die Blue Stars Tabellenletzter der Bundesliga. Der für sieben Millionen geholte Topstürmer entpuppt sich als größter Flop der Vereinsgeschichte. In der gesamten Hinrunde erzielt er nicht einen einzigen Treffer.

Andy Mücke lebt wie Spyros Lidakis in Bad Münstereifel. Der Detektiv soll im Auftrag der Blue Stars herausfinden, was im Frühsommer vor dem Vereinswechsel geschehen ist. Mücke fragt sich, ob in diesem Zusammenhang vielleicht auch der Tod eines neulich in der Stadt ermordeten Journalisten eine Rolle spielt. Und was ist mit Nicole, die einen Monat nach der Trennung von Spyros bei einem Unfall ums Leben kam? Mücke sucht nach Hinweisen. Schon bald führen ihn die Spuren auf die griechische Insel Korfu. Während er in Kérkyra und Pélekas wichtige Neuigkeiten erfährt, bahnt sich in Bad Münstereifel weiteres Unheil an …

Jeder, der Spaß am Lesen und Zeit für eine aktive Beteiligung hat (gemeinsames Diskutieren) und der abschließend eine Rezension schreibt und diese veröffentlicht, kann sich bewerben.

Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. März um 23:59. Am nächsten Tag werden die Gewinner gezogen und benachrichtigt. Wenn dann alle ihre Bücher bekommen haben, geht es los.

Übrigens: Auch die, die nicht gewinnen, können natürlich gerne mit eigenem Buch an der Leserunde teilnehmen.

Autor: Jürgen Schmidt
Buch: Lidakis spielt falsch

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Ein neues Buch von Jürgen Schmidt, Hurra! Da muss ich mich doch gleich mal für diese Leserunde bewerben. Ich war schon auf Kreta und da war es wunderbar. Ich hoffe sehr, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf!

thenight

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gern in den Lostopf, auch wenn ich keinen Lieblingsverein habe und auch noch nie in Griechenland war, aber ich mag Mücke ;o)

vor 2 Tagen

Kapitel 1-16

So du wolltest meine Eindrücke ja noch, auch wenn ich die Leserunde verpasst habe, einklappen muss ich glaube ich auch nimmer

Das meiste zu dem Abschnitt bin ich schon los geworden,

Klasse fand ich Mückes Verhandlungsgeschick bei seinem Auftrag,

Kreuzfahrten sind Umweltverbrechen, das habe ich erst neulich im Test Heft auch etwas genauer studiert,

Eine Frage wieso ist sich Mücke so sicher, dass Lidakis bei dem Gebet an Nicole denkt? Er könnte doch auch nur für die Tore danke sagen????? Das ist mir völlig schleierhaft.

juergen_schmidt

vor 21 Stunden

@Antek

Zeitungsartikel am Ende von Kapitel 2:
Der Stürmer lehnte das ab: „Auch wenn das keiner versteht: Fußball macht den Kopf frei, das erste Tor widme ich Nicole!“

@vronika22

Ich bin überzeugt, dass Irini weiß wer Spyros ist, war doch ihre Jugendliebe und ich tippe schwer auf den Zwilling.

Ich denke Gero wollte Kohle bei Irina, Wim hat davon erfahren und Gero vermöbelt,

Helena musste meiner Meinung nach verschwinden, weil sie etwas wusste, klar, das was sie im Tagebuch gelesen hat, die Frage ist nur wem sie das anvertraut hat, bzw. wer davon erfahren hat.

Ich denke es ist tatsächlich der Zwillingsbruder und Lidakis ist bei dem Unfall ums Leben gekommen, das Geld musste weiter fließen, daher hat man getauscht, das würde die Sprachprobleme erklären, erklären warum er Niederländisch lernen muss, weil Lidakis das ja auch konnte,..... und klar auch Nicole hätte das Spiel durchschauen können, deshalb musste auch sie außer Gefecht gesetzt werden.

Ich denke der Spielerberater ist Dreh und Angelpunkt.

@mabuerele

Ja und vor allem ist erklärt, warum auch Nicole sterben musste. Die Frage ist nur, warum Irini nicht schon längst aus der Bahn gebracht wurde, vielleicht wurde sie auch zur Verschwiegenheit verpflichtet?

@thenight

Ich denke dass Arie die Schlüssel gehabt hat, nur warum???

@juergen_schmidt

Ah okay, das war das erste, merci

@vronika22

Deinem Lob zum Schreibstil kann ich mich nur anschließen.

Lach und die kritischen Bemerkungen zum Fußball sprechen mir aus der Seele

Ich kann ebenso wie überlegt wird nicht verstehen, dass die Fans so viel Geld für den vorprogrammierten Ärger ausgeben! :LO) Lach, ne ich weiß schon tolle Atmosphäre und so, jeder wie er will

Gut gefallen mir auch wieder die Winks mit dem Zaunpfahl
blinkende Hundehalsbänder, Olivenölpanscherei, zu wenig Obduktionen, kein Alk am Steuer, auch nicht bei solchen mitfahren, Müllsammel Aktionen

Stimmt das mit den Schwangeren die schöne Frauen anschauen wirklich, bzw, ist das weit verbreitet und nicht nur bei Irini und in ihrer Umgebung?