Jürgen Schmidt Zivilgesellschaft

Inhaltsangabe zu „Zivilgesellschaft“ von Jürgen Schmidt

Niemand kommt heutzutage am Begriff "Zivilgesellschaft" vorbei, der politisch, publizistisch oder lehrend tätig ist. Dennoch gibt es im deutschsprachigen Raum keine Quellensammlung, die die Wurzeln des Zivilgesellschaftsbegriffs sichtbar macht. Was verbirgt sich hinter diesem Begriff? Woher kommt er? Diese Fragen beantwortet der Quellenband "Zivilgesellschaft" anhand von Texten von der Antike bis zur Gegenwart. Ausgewählt werden philosophische, rechtshistorische und politische Texte.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch